Mit Herausgabe der Mindermeinung wollen wir aktuelle Entwicklungen am juristischen Fachbereich, aber auch darüber hinaus, kritisch begleiten und kommentieren.

Hin und wieder reifen die Themen, mit denen wir uns beschäftigen, und die Diskussion darum genug, dass wir dazu publizieren. Dafür haben wir unsere kleine Zeitschrift, die „Mindermeinung“. Regelmäßig verteilen wir dann einige hundert Exemplare an der Uni, aber für alle, die dort keins bekommen haben oder die sowieso viel lieber am PC oder Lesegerät lesen, gibt es hier ein Archiv der aktuellen und vergangenen Ausgaben:

Aktuelle Ausgabe: Mai 2017

Inhalt:

  • Warum die Verschärfung der §§ 113 ff. StGB jede*jeden etwas angeht
  • Hinweis: BAKJ-Sommerkongress: Das überwachte Subjekt
  • Veranstaltungshinweise

Hier als PDF lesen

Archiv:

Ausgabe Juni 2013
(Links führen zu den Artikeln)

Oder die Ausgabe als PDF herunterladen.



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: